Termin online vereinbaren

über uns

Die Trichomed Praxis®- Dr. Finner stellt sich vor

Trichomerd-Praxis

Trichomed-Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten,

zusätzlich zur Dermatologie beschäftige ich mich  seit über 15 Jahren ganz speziell klinisch und wissenschaftlich mit der Trichologie. Dies umfasst Haarmedizin und Haarchirurgie. In diesem Zeitraum habe ich mehrere zehntausend Patienten behandelt, davon mehrere tausend mit Haartransplantation. Mir ist dabei die besondere Rolle schöner, gesunder Haare und vitaler Haarwurzeln für Wohlbefinden, Selbstbewusstsein und junges Aussehen bewusst.

Die Haartransplantation als dauerhafte Haarwiederherstellung bei Männern und Frauen führe ich nach dem von mir entwickelten Trichotransplant Konzept persönlich durch. Es basiert auf der nachhaltigen Schaffung einer natürlichen, individuell- ästhetischen Haarfülle unter Anwendung haarschonender, mikrochirurgischer Techniken. Durch unser jahrelang erfahrenes und geschicktes Team wird eine hohe Qualität der Eigenhaartransplantation gewährleistet. Dabei erfolgt eine minimal-invasive Haarverpflanzung von mehreren tausend Einzelhaaren bzw. follikulären Einheiten mittels FUE oder FUT- Methode in örtlicher Betäubung, die dann lebenslang wachsen. Hinzu kommt eine spezielle Nachbehandlung mit Haarmedikamenten, Haarstimulanzien und PRP- Eigenblut zur Anregung der Haar- Stammzellen.

Als Hautarzt und Spezialist für Haarausfall (Alopezie) und Haartransplantation biete ich eine Haarsprechstunde mit  wissenschaftlich fundierter Diagnose und Behandlung auf Universitätsniveau mit digitaler Erfolgskontrolle an. Ich empfehle ausschließlich durch Studien nachgewiesene Methoden, keine dubiosen "Haarbehandlungen". Ich möchte durch seriöse, nachhaltige Ergebnisse überzeugen, nicht durch Marketing oder Werbung. Nur bei einer Voruntersuchung und im Beratungsgespräch mit dem Facharzt persönlich (keine Haarberater, keine unpersönliche Klinikkette) kann eine vertrauensvolle Basis entstehen und ein individuelles Behandlungskonzept erstellt werden.

Da ich sämtliche Optionen der medizinischen und chirurgischen Haarbehandlung beherrsche, kann ich diese gezielt individuell auswählen bzw. ‚aus einer Hand‘ kombiniert mit intensiver persönlicher Betreuung und Nachsorge anbieten.

Jedoch bin ich nicht nur Haarexperte, sondern kann als Hautarzt Ihre Kopfhauterkrankungen und  dermatologischen Probleme früh erkennen und kompetent behandeln. Die Ästhetik und Faltenbehandlung sind ein weiterer Schwerpunkt.

Gern berate ich Sie in einer persönlichen Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Andreas M. Finner